SL EISBLOCK Flaschenkühler

SL EISBLOCK Flaschenkühler

Der sl-EISBLOCK ist eine Form, die mit Wasser gefüllt eingefroren wird. Den fertigen Eisblock steckt man über die Flaschenhälse von Getränkekästen, um damit eine kühlende Wirkung zu erzielen.

Im Fernsehen hatte ich diese Produktvorstellung gesehen und mich gefragt, ob das wirklich so toll funktioniert wie präsentiert. Da ich Anfang Mai 2018 die Konfirmation meines Sohnes als Gartenfest geplant hatte und nicht einen Kühlschrank aufbauen wollte, habe ich mir diese "Eiswürfelform" für 0,5L Bierflaschen gekauft.

Benutzung

Beim ersten Benutzen bzw. Einfrieren habe ich erst einmal festgestellt, dass man nicht zu viel Wasser einfüllen darf, wenn die Schubladen des Gefrierschranks nur schräg eingeschoben werden können. Läuft halt sonst wieder raus aus der Form. ;-) Besser ist es in diesem Fall, die Form nur halb zu befüllen und den Rest Wasser einzugießen, wenn die Plastikform in der Schublade gerade steht.

Die fertig durchgefrorene Eiswürfelform war - entgegen meiner Erwartung - sehr leicht aus der Plastikform herauszudrücken. Ich habe das fertige Eis eine Gefrierschublade darüber deponiert und gleich noch einen weiteren SL Eisblock eingefroren. Am Tag der Konfi war schönes Wetter mit 24 Grad und ich hatte zwei volle Kästen Bier (vorgekühlt) mit den Eisblöcken "on top" auf der Terrasse zu stehen gehabt. Zum Herausholen einer Flasche hebt man einfach eine Bierflasche, möglichst in der Mitte, an. Damit hebt sich auch der komplette Eisblock und der restliche Kasteninhalt ist leicht zu erreichen.

Bis zum frühen Abend waren die Eisblöcke zwar geschmolzen, aber das Bier noch kühl! Absolut Klasse!! Die Gäste waren auch sehr zufrieden und fanden es eine tolle Sache.

Fazit

Mich überzeugt der SL Eisblock Bierkühler total und mittlerweile habe ich schon etliche Eisblöcke eingefroren. Schade nur, dass ich die Idee zu dieser super Erfindung nicht hatte. :-)

PRO:

- Einfache Handhabung
- Eis leicht aus der Form zu entnehmen
- hält (gekühlte) Flaschen sehr lange kühl
- "Hingucker" auf jeder Feier

CONTRA:

- wenn es nicht auf dem Rasen steht, muss man immer irgendwie das Wasser vom geschmolzenen Eis auffangen
- Etiketten können sich ablösen und alles ziemlich glitschig werden lassen.

Den SL Eisblock kaufen könnt Ihr hier:

Online bestellen > bei AMAZON oder direkt bei den Herstellern www.sl-eisblock.de
Oder Ihr achtet auf Sonderangebote von Rewe. Dort gab/gibt es den Bierkastenkühler für 6,99 €.

In diesem Sinne: PROST!

SL Eisblock Form
SL Eisblock Form
SL Eisblock für Flaschenkühlung
SL Eisblock für Flaschenkühlung

HINWEIS: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Ihr die Webseite weiter nutzt, dann stimmt Ihr der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos...